Respektvolle Zusammenarbeit

Diskretion ist gerade bei Beratung, Coaching und Training von höchster Bedeutung.

Deshalb freue ich mich besonders, dass ich hier einige Referenzen erwähnen darf.

Vielen Dank für das Vertrauen und die Wertschätzung.

Knud Ahlborn, Leiter Career Service, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig

"Der Career Service der TU Braunschweig hat im Rahmen seines Mentoringprogramms `PerspektivWechsel` für Bachelor-Studierende mit Motivations- bzw. Studienproblemen wiederholt mit Frau Rudat zusammen gearbeitet.

Sie wurde uns bereits von Kollegen empfohlen und wir waren ziemlich unmittelbar von ihrem fachlichen Know-How, ihrer strukturiert-einfühlsamen Arbeitsweise und vor allem ihrem Charisma begeistert. Mit einem spannenden Mix aus fundierter Coaching-Ausbildung, Praxiserfahrung in der Wirtschaft und persönlichem Engagement in der Deutschen Gesellschaft für Mentoring im Rücken, versteht es Frau Rudat exzellent, mal sanft und nachdenklich, mal burschikos und auf den Punkt ihre unterschiedlichen Zielgruppen zu motivieren und zu aktivieren.

Wir können Frau Rudat als Coach und Mentoring-Expertin nur wärmstens empfehlen!"

 

Martin Rebs, Consultant Public Services, DResearch Digital Media Systems, p.i.t.-mentoring

„Wie kann ich lernen, was Du kannst, ohne zu werden, wie Du bist?“ Dies war das Thema meines p.i.t-Mentorings, was ich im Jahr 2009 als Mentee erleben durfte. In dieser Zeit lernte ich auch Frau Rudat in Ihrer Funktion als Coach sowie Leiterin des Programms kennen und vor allen Dingen schätzen.

Die Coaching-Stunden bei Frau Rudat haben mich im beruflichen Alltag, aber auch persönlich wachsen lassen. Das intensive auseinandersetzen mit dem Thema Führung und Motivation sowie die Möglichkeit der unmittelbaren Unterstützung durch Frau Rudat haben meine Leistung im Unternehmen, aber auch den Spaß bei der Arbeit als junge Führungskraft gesteigert. Das Mentoring-Programm und Frau Rudat als Coach kann ich daher uneingeschränkt empfehlen.“

 

Peter Legner, ABF e.V., Arbeit, Bildung und Forschung, FU Berlin, Train-the-Trainer, Modul Selbstmarketing

"Liebe Frau Rudat, da Sie von uns im Rahmen der Ausbildung von Hochschuldozenten/Trainern des Öfteren vor sehr offene Situationen mit kritischen Teilnehmern gestellt wurden, wissen wir Ihre Einsatzbereitschaft und flexible Kompetenz sehr zu schätzen. Für uns zentral ist Ihre Fähigkeit, sich auf Erwartungen und Ansprüche in einem sehr heterogenen Teilnehmerkreis einzustellen. 

Ebenso schätzen wir Ihr methodisches und persönliches Potenzial, diese Unterschiedlichkeit zu einem für alle Beteiligten gewinnbringenden Gesamtkonzept zusammenzufügen. Die Kombination aus eigener Erfahrung und differenziertem theoretischem Hintergrundwissen im Themenfeld (Selbst)marketing hat uns und die Teilnehmenden immer wieder überzeugt. Authentisch, kreativ und engagiert, erhielten die Teilnehmenden individuelle, nachvollziehbare und vor allem umsetzbare Praxisstrategien zur eigenen Positionierung."

Katrin Hentschel, GUARDEAN GmbH, Seminar Deutsche Presseakademie: Management-Kompetenz für PR-Profis

"Sehr intensiv, praxisnah und absolut anwendbar! Dies ist ein Management-Seminar mit zwei exzellenten Coaches, das sehr konkret auf die speziellen Anforderungen im Bereich PR eingeht. Es gab viel Raum zur Reflexion und Diskussion eigener Erfahrungen, Herausforderungen und Vorstellungen. Sehr empfehlenswert!"

© Katja Rudat